Freitag, 21. Juli 2017

Flaschenpost zu gewinnen!

Wie angekündigt, startet heute die Verlosung von 2 Metern meines ersten eigenen Stoffdesigns "Flaschenpost" :D


Ich habe hier mittlerweile so einige Sachen daraus genäht ':D
So auch dieses Set inspiriert durch das Set, das vielleicht der ein oder Instagram Follower schon entdeckt hat. Der Schnitt für die Tunika ist... naja... improvisiert. Als ich das letzte Gänseblümchen nach dem SChnitt von Firlefanz genäht habe, ist mir ein Fehler unterlaufen. Der gleiche wie schon beim ersten Gänseblümchen für meine Tochter: Ich habe das vordere Futterkleid aus dem Außenstoff zugeschnitten... Aber naja. Ich habe es einfach nochmal zugeschnitten mit höherer Halsausschnittkante für hinten und eine Tunika für meine Tochter draus genäht.
Passt ganz wunderbar und ist schön luftig. Dazu gab es eine kurze Pumphose nach dem Freebook von Lybstes. Auf die Pumphose habe ich eine Flaschenpost appliziert, die ihr so komplett in der Webkante des Stoffes findet.

Gefällt euch der Stoff? Dann kommentiert doch diesen Beitrag bis Sonntag Nacht und schreibt mir, was ihr aus dem Stoff nähen würdet :D Und mit etwas Glück können sich am Montag dann zwei von euch über jeweils einen Meter "Flaschenpost" freuen!

Habt ein schönes Wochenende!

Schnitte: Tunika - improvisiert aus Futterkleidschnittteil vom Gänseblümchen von Firlefanz; kurze Hose - Freebook kurze Pumphose von Lybstes
Stoff: "Flaschenpost" von mir (weitere Informationen bei Stoffkompass) *stolz*
Verlinkt: Freutag, Made4Girls, FreebookFriday

Kommentare:

  1. Guten morgen!
    Der Stoff ist wirklich so toll!! Ich habe im Moment für die heißen Tage den Spieler/Overall entdeckt. Ich finde dein Stoff würde dazu perfekt passen! So toll sommerlich! Und wie schon mal erwähnt gefällt er mir wirklich total gut!!
    Vielleicht habe ich ja etwas Glück! ;-)
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Der Stoff ist ein Traum. Ich würde mir auf jedenfall ein Shirt daraus nähen.

    AntwortenLöschen
  3. Guten morgen, ich würde meinen beiden kleinen Schätzen ein Geschwister t Shirt daraus nähen, bin total begeistert von dem tollen Stoff

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yvonne, der Entbindungstermin von Nummer drei rückt näher und ich hab noch so viele Ideen, was er alles braucht. Aber auch für die beiden großen Geschwister würde ich den Stoff vernähen. Er ist wirklich toll geworden. Wahnsinn, dass du es geschafft hast, ein eigenes Stoffdesign herauszubringen. Und du bist ja an den nächsten schon dran😍😆. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg dabei!
    Liebe Grüße Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Da mir dein Design schon bei den ersten Bildern so gefallen hat, die du so gezeigt hast, würde ich mich total freuen zu gewinnen...
    Ich würde wahrscheinlich ein Shirt für Zwergi draus nähen und ein Kleidchen für meine Nichte. Bisher war dein Kleidchenschnitt unser Lieblignsschnitt... aber leider ist sie da jetzt raus gewachsen. Suche noch einen neuen, der ihr auch so gut passt. Falls du den vergrößern würdest hätte ich auch nichts dagegen ;-)
    Grüße Sonennblume

    AntwortenLöschen
  6. Ein toller Stoff und das set ist wirklich süß :-)
    Ich würde aus dem Stoff ein Set für meinen kleinen Neffen nähen :-)
    Viele Grüße
    Hunni

    AntwortenLöschen
  7. Der Stoff gefällt mir sehr gut. Farbe, Motiv, passt!
    Ich würde wohl ein Shirt für mich daraus nähen, wobei ich mir auch gut vorstellen kann, dass meine Rasselbande Bedarf anmeldet. ;o)
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo!

    Der Stoff gefällt mir supergut. Ich würde gerne ein Patnerlookset für meinen Große, meine Kleine und den Bauchzwerg nähen.
    Würde mich also riesig freuen, wenn ich den Stoff gewinnen würde!

    Liebe Grüße, Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine süße Sommerkombi!!!! Ich wünsche dir viel Erfolg und Freude mit deinem Stoffdesign - es schreit förmlich nach einem Sommerkleidchen, finde ich.
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein wunderschöner Stoff - und für alle Geschlechter gleichermaßen geeignet, das freut mein Herz natürlich sehr! So würde ich auch sicher ein fröhliches Unisex-Teil für meinen Sohn daraus machen, wahrscheinlich ein maritimes Yellow-Sky-Jäckchen! Dir auf alle Fälle viel Erfolg und mach noch gerne mehr so schöne Stöffchen :-) Liebe Grüße! Karin [gruener punkt naehen at gmail punkt com]

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Yva,

    Gratulation zu diesem wunderschönen und gelungenen Stoffdesign. Er macht Lust auf Meer :-). Darum würde ich mir passend zu dem anstehenden Urlaub in Polen ein T-Shirt für mich nähen.
    Liebe Grüße, Ulrike (ulrike punkt altenberend at gmx punkt de)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yva,

    ich freu mich total für dich, dass du ein eigenes Stöffchen designt hast. Hut ab! Die Bote und die Flaschenpost finde ich super.
    Ich bin zum zweiten Mal Mama geworden und würden meinen beiden Mädels ein Geschwister Outfit nähen ;)
    Schreib weiter wieder fleißig auf deinem Blog. Ich freu mich über jeden Beitrag von dir.
    Liebe Grüße Aline (alinestissel at web punkt de)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Yvar... Jetzt versuche ich auch hier mein Glück. Ich fand das Design von Anfang an toll und jetzt mit der Flaschenpost hat es noch das gewisse Etwas bekommen. Ich würde vielleicht ein Shirt für mich nähen oder ein Strandkleid für die Große... Mit rot kombiniert entsteht bestimmt etwas tolles. Hach hätte schon ein paar Ideen. Ich drücke mir also die Daumen. LG Strippe

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Yva,
    ich hoffe gaaaaanz fest dass ich die glückliche Gewinnerin bin. Ich würde meiner kleinen entzückenden, dänischen Enkeltochter ein Set aus Shirt und Höschen nähen. Beides, Stoff und Enkelin sind ganz bezaubernd.
    margrit.kagerer at gmail punkt com

    AntwortenLöschen
  15. Bei uns wird es herbstlich... aber nur nähtechnisch! Langarmshirts nähe ich und zwar mit amerikanischem Ausschnitt für meine Kleine und normal für meine Große. Ich finde an Deinem tollen Stoff besonders schön, dass er für Buben und Mädchen vernähbar ist und freue mich auf mehr von Dir!
    Mit liebem Gruß
    Regina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Yva, ein sehr schönes Design, ich probiere mein Glück. Ich würde eine bequeme Hose für meinen Kleinen nähen, denn ich finde den Stoff so schön schlicht mit dem gewissen Etwas.
    Liebe Grüße, Laura (panacheätgmxpunktde)

    AntwortenLöschen
  17. Guten Abend,

    ich würde für meine Tochter ein Kleid nähen oder eine Hose... Mir würde es zwar auch als Oberteil für mich gefallen - ach, es gibt so viele Möglichkeiten...

    Liebe Grüße

    Hanni

    AntwortenLöschen
  18. Aus dem tollen Stoff würde ich einen leichten hoodie für meinen kleinen Mann nähen. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Yva,
    ich habe dir ja schon geschrieben, wie toll ich deinen Stoff finde. Habe auch schon etwas gegoogelt und diverse Anbieter deines Stoffes gefunden. Ich würde mich auf jeden Fall total freuen, wenn ich die eine Glückliche wäre, die von deinem "Flschenpöstchen" was abbekäme.... ;-) Darum probiere ich jetzt mal mein Glück und drücke mir selber die Daumen... Falls es nicht klappt, weiß ich jetzt, wo ich auf jeden Fall was davon kriege!!
    Ich würde im Übrigen für meine kleine Madame ein Tunika-Kleidchen mit Matrosenkragen, U-Höschen/ Leggins und Haarband nähen und evtl noch einen Badeanzug. Für den Großen würde ich wirklich deine tolle Idee mit dem Bullaugen-Shirt nachnähen. Und dazu eine lässige Hose mit Bullaugen-Taschen und ein Bandana. Außerdem braucht er noch ein ärmelloses Shirt und ein paar Unterbuxen (->Reste/ Verschnitt- wäre zu schade zum in die Kiste tun). Das stell ich mir auch richtig gut vor aus deinem Stoff.
    Ich freu mich schon riesig!
    Alles Liebe nochmals!
    LG Laura aus BaWü (laura punkt kaiser at gmx punkt de)

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Yahoo. Ich hätte gleich mehrere Ideen für meine Zwerge, da das Design mädchen- und jungentauglich ist. Ein Spieler, Kleid, LA-Shirt, Sommerkombi oder was für mich...
    alles ist möglich:-)
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  21. Ohh, das ist ja hübsch. Mehr Shirts für die Kleinen. Oder einen Sommerschlafanzug! Viele Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  22. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Stoffdesign und schön, dass du solange ausgehalten hast. Für meine drei Mädels und das Baby im Bauch würde ich ein Geschwisteroutfit nähen �� Liebe Grüße Nadine K.

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Yva, was für ein schönes Design. Ich habe es schon in deinem letzten Post bewundert. Und da die "Flaschenpost" neutral ist, würde ich endlich mal ein Geschwisteroutfit nähen, bestehend aus einer Tunika für meine Maus und einem Shirt für meinen Bärli. Ich würde mich so freuen, wenn ich gewinnen würde! Schönes Wochenende, Manuela (sandmanuela at gmail Punkt com)

    AntwortenLöschen
  24. Ein eigenes Stoffdesign.. und auch noch so ein hübsches! Toll! Hier werden noch dringend Tshirts benötigt... türkis mit Boot würde hier allen gefallen!

    AntwortenLöschen
  25. Ich kann deine Vorliebe für türkis sehr gut verstehen.
    Mir als Nordlicht gefällt natürlich auch das Design sehr gut.
    Ein Sommerkleidchen würde ich meiner Maus daraus nähen.

    Lg ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yva, ich mag auch Türkis sehr. Würde einen weitere Reggae Overall aus der Ottobre fürs Winterbaby nähen, die zeihen wir einfach am zweitliebsten an – nach meinen Sommer-Fake-Wickelbodies. (siehe fadenrecht.wordpress.com)
      LG Andrea

      Löschen
  26. Hallo Yva,

    ich war felsenfest davon überzeugt, hier schon mal kommentiert zu haben - ist aber offensichtlich nicht angekommen. Egal, dann nochmal:

    Große Klasse, das Design und was du da draus genäht hast! Meer, ohne typisch maritim zu sein (das mag nämlich nicht so) und soo schön sommerlich! Ich würde aus zwei (!!) Metern wahrscheinlich ein T-shirt für mich und meinen zweijährigen machen. Und an den Resten noch lange zehren ;-)

    Viele liebe Grüße,
    Andrea (feakiwi (at) gmx.de)

    AntwortenLöschen
  27. Ich glaube, einem Löwenzahn stünde das Design ganz prima zu Gesicht. Und genau den nähme ich dann umgehend in Angriff, damit er den Rest des Sommers noch getragen werden kann! :)
    (für mich könnte ich mir ein Top gut vorstellen)

    AntwortenLöschen
  28. Schade, da bin ich wohl zu spät dran, aber ich hatte ja schon mal das Glück eine n Strampler aus einem ähnlichen Stoff von dir zu bekommen. da darf ich mich nicht beklagen!
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich immer wieder sehr darüber :)