Dienstag, 29. November 2016

Outdooranzug aus Walk

Also ehrlich! Wie lange ist mein letzter Walkpost nun schon her? Ich weiß es nicht mehr ':D Dabei war das hier letztes Jahr mein Lieblingsmaterial!
Naja, immerhin kommt jetzt wieder ein Beitrag!
Ich habe meiner Tochter einen gefütterten Walkanzug genäht.

Freitag, 25. November 2016

Kleider für die KiTaPuppen

Ach, ich glaube, dieses Jahr wird das nichts mehr mit dem regelmäßigen Bloggen. Zu viel ist hier gerade im echten Leben passiert. Zu viele Gedanken müssen jetzt gedacht werden. Zu viele Wunden müssen jetzt erst einmal heilen können. Da fällt natürlich einigen hinten runter, wenn sich vorne neue Prioriäten reinquetschen... Ich bin ja froh, dass ich wenigstens wieder an die Nähmaschine gefunden habe. Vor ein paar Tagen sogar mit einem halbwegs aufwendigen Projekt, das ich euch hoffentlich bald vorstellen werde.

Heute aber erst mal endlich die Fotos der Kleider für die halbnackten Puppen aus der KiTa meiner Kinder. Das hatte ich schon lange vor. Und da kam der Probenähaufruf von Kristina aka Firlefanz für die Überarbeitung ihres Puppenjumper-Freebooks gerade recht als endgültiger Ansporn. Und so sind vor ein paar Wochen schon ein paar süße Kleidungsstücke entstanden. Fotografiert habe ich sie allerdings erst gestern, was mir sehr leid tut für Kristina. So konnte ich leider rechtzeitig keinen Designbeispielbeitrag leisten.

Aber jetzt immerhin diesen Post hier :)


Mittwoch, 2. November 2016

Ein weiterer Kimonopullover

Habe ich im Oktober tatsächlich wieder nur einen Post gemacht? Ui... Ich hoffe, dass das Bloggen bald wieder mehr Fahrt aufnimmt. Tatsächlich habe ich ja auch ganz viel genäht. Und Fotos gibt es nun Dank Julia auch endlich wieder ganz viele. Jetzt muss ich sie euch nur noch nach und nach zeigen :)

Heute fange ich mit einer weiteren Variante des Kimonopullovers, an dem ich gerade arbeite, an. Nach der Version mit Wickelkragen und Wickelkapuze hier nun ein offener Ausschnitt.