Dienstag, 24. Mai 2016

***ACHTUNG*** viiiel Pink :D

Denn die Mutter eines frisch geborenen Babymädchens im Freundeskreis meiner Schwester mag rosa und pink sehr gern. Und so ist hier ein wunderschönes RundumPaket für die frische Familie entstanden.

Zu diesem Paket gehört ein Wickelbody in Größe 56. Dafür habe ich einen Stoff angeschnitten, der rot-pink gestreift ist. Den hatte ich mir mal in einem KAufrausch gekauft und warte bisher noch auf die Eingebung, was ich denn daraus für meine Kleine nähe. So kam er nun hier schon zum Einsatz. Für einen kleinen Farbkontrast sorgt das türkise Bündchen.
Außerdem gab es farblich passend noch eine Schnullerkette mit Namen. Hier haben meine Schwester und ich zusammen ein wenig getüftelt. Und ich finde das Ergebnis richtig schön! Holz- und Filzkugeln und eine selbstgemachte Häkelperle sind neben den Holzbuchstaben dabei. Der Schnuller kann an einen Silikonring angebracht werden. Besonders stolz bin ich auf die Befestigungsmöglichkeit:
Ich habe mal einen bunten Haufen Schnullerbandclips bestellt und immer schon überlegt, wie ich den Übergang zu einem schönen Webband machen könnte. Vor einer Weile schon hatte ich die Idee mit dem SnapPapDreieck. Aber umgesetzt habe ich es jetzt erst mit meiner Schwester zusammen. Sieht doch richtig edel aus, oder?
Und natürlich sollte es einen mit Feuchttüchern, Windeln, Creme, Hygienegel und Windeltüten bestückten mobilen Wickeltisch geben :)
Innen ist er aus beschichteter Baumwolle genäht.
Außen haben wir mintfarbenen Jeansstoff ausgewählt. Der pinke Knopf hat zusätzlich noch eine schöne Holzoptik.

Meine Schwester ist begeistert von dem RundumPaket und ich bin gespannt, was die frisch gebackene Familie dazu sagen wird :)

Habt einen schönen Creadienstag!

Schnitt: kostenlose Anleitung mobiler Wickeltisch
Stoffe: pinke beschichtete Baumwolle und mintfarbener Jersey vom örtlichen Stoffgeschäft
Verlinkt: Meitlisachen, SewMini, HoT, Nähfroschs Freebooklinkparty,

Kommentare:

  1. Was für ein supersüßes Rundumpaket! Die Farbkombis mit Pink und Türkis und Mint gefallen mir richtig gut!

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Paket!! Darüber würden sich sicher alle frischgebackenen Eltern freuen!!
    Ich habe diese Woche mal deinen Stramplerschnitt getestet. Vielen Dank hierfür. Bin sehr glücklich damit!!
    Ganz liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke! Das freut mich natürlich sehr zu hören :)

      Löschen
  3. Super schönes Rundumpaket! Pink ist zwar so gar nicht meine Farbe, aber auf so ein schönes Wickelset plus kreativen und persönlichen Extras kann man nur mit ein bisschen Neid und großer Anerkennung blicken. Betimmt bekommst du bald jede Menge Anfragen für deine Rundumpakete (Aus der Wickelgruppe des NEuankömmling oder direkt übers Internet)!
    LG Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAnke :)
      Pink ist auch nicht meins in dieser hohen Dosis :D Aber die Mama mags.

      Löschen
  4. Wow was für ein tolles rundum Paket. Ich weiß gar nicht, was ich am Schönsten finde. LG Ramona

    AntwortenLöschen
  5. Mann Yva, die Wickeltasche ist wiedermal so toll geworden. Ich bin ganz neidisch. So viel Mühe, die Du Dir damit immer machst, wahnsinn. Eigentlich müsste ich auch mal ausprobieren, ob ich die Geduld dafür habe. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Nur zu. Am friemeligsten ist eigentlich nur das Zuschneiden. Aber dann gehts ratz fatz :D

      Löschen
  6. Wowi!
    Pink ist gar nicht meins - aber das Ergebnis überzeugt :-) die Aufhängung fürs Schnullerband ist perfekt!
    Ich sollte mich auch endlich mal an deine Wickelauflage machen, bevor es irgendwann zu spät ist ;-)
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pink ist auch so gar nicht meins :D Aber die Mutter hat sich sehr darüber gefreut, das ist ja die Hauptsache.
      Und ja, hau rein :) Wir haben unsere für meinen Sohn bis zum Schluss verwenden können :) Und sogar jetzt ist immer noch eine Ersatzunterhose drin :D

      Löschen
  7. Ein Rundumpaket .. davon habe ich noch nie gehört. Das ist eine echt tolle Idee. Mal etwas anderes zu einer üblichen Windeltasche. Die Farben gefallen mir richtig gut und ich glaube, die Mama der kleinen Maus wird sich darüber sehr freuen :)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Hui, ungewohnt, soviel pink! Bin ich ja gar nicht gewöhnt von dir. ..
    Aber dennoch toll- vorallem wenn die Mami die Farbe gerne mag.
    Die Schnullerbandlösung sieht richtig gut aus. Muss ich mir merken- sollte ich mal sowas machen.
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Das stimmt, das ist wirklich sehr viel pink für mich :D Aber Du sagst es ja schon, es ist ja auch nicht für mich :)

      Löschen
  9. Da wird sich die Mama vom babymädchen sicher total freuen! Echt schön, was du da alles zusammen gebastelt hast. Hier wird immer noch ohne wickelunterlage gewickelt ;) es ist einfach immer irgendwas wichtiger...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Das kenne ich zuuu gut :) Die Liste ist eeeewig lang...

      Löschen
  10. Ohhh, wie schön <3 <3 <3 so ein Geschenk ist natürlich der absolute Oberknaller <3 das könnte ich mir auch vorstellen irgendwann einmal auch genau so zu nähen <3 die Schnullerkette gefällt mir total gut, und an der Wickelunterlage geklemmt ein tolles Spielzeug :)))
    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Gute Idee, die Schnullerkette auch einfach als Spielkette in der Wickelunterlage zu lassen! Das merke ich mir :)

      Löschen
  11. Fein fein <3
    Das sieht einfach klasse aus so Ton in Ton!!! Streifen gehen ja sowieso immer! Vielleicht eine schöne Leggins für die kleine Dame???

    Oder ein tolles Kleid!?
    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAnke :)
      An eine Leggins habe ich tatsächlich noch am ehesten gedacht :)

      Löschen
  12. Superschönes Paket - diesen Wickeltisch finde ich toll und die SChnulerbandidee ist prima! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Wow, wenn das nicht mal ein umfangreich geniales Willkommensgeschenk ist, dann weiß ich es auch nicht mehr! Wow, und ja, die Schnullerkette sieht richtig edel aus!

    Allerliebst
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      die Schnullerkette fanden meine Schwester und ich auch super :D

      Löschen
  14. Sehr sehr hübsch geworden. Da ich ja ab Juli auch eine Mädelsmama bin, werde ich mir das bestimmt zum Vorbilde nehmen. Vielen Dank.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Oh, herzlichen Glückwunsch und alles Gute! DAs sind doch die schönsten Gründe zu nähen :)

      Löschen
  15. Das ist nicht nur schön sondern auch noch praktisch! Ein besseres Geschenk gibts ja gar nicht :D
    Also mein Geschmack hat sich in letzter Zeit immer mehr Richtung pink verändert, das wäre deshalb genau meins.
    Die junge Familie war sicher hoch erfreut :)
    Liee Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da werd ich ja ganz pink... äh rot ;D
      JA, ich muss zugeben, meine Pinktoleranzgrenze steigt auch immer mehr :D

      Löschen
  16. Hallo yva
    Was für ein tolles, liebevoll gemachtes und durchdachtes Geschenk! Ganz klasse. Auch wenn pink für dich ungewohnt ist, hast du ganz wundervolle Dinge daraus gezaubert.
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :)
      Keine Sorge, das Pinkpensum ist jetzt erstmal aufgebraucht ;D Aber es war ja auch für die frische Mutter gedacht, die diese FArbe sehr gern hat :)

      Löschen
  17. Das ist ja echt das Ultimative Mädelsmamapaket! Toll! :-)
    Deinen Wickeltisch für Unterwegs finde ich eine echt klasse Idee...hätte ich den nur früher gesehen...
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAnke :)
      Das ist sowas von Mädelsmamapaket :D Ich habe mich eben gefragt, ob sich der Papa damit alleine raus traut?

      Löschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich immer wieder sehr darüber :)