Freitag, 25. September 2015

Was aus dem Geburtsoutfit wurde

Ihr erinnert euch vielleicht an das Geburtsoutfit, das ich für unsere Tochter genäht hatte?
Schnitte: grüngelber Wickelbody mein Freebook, türkisgelber Wickelbody Gr. 50 aus Schnabelinas ReBoBo gemacht, Prototyp vom Strampler Freebook "Warme Füßchen" in Gr. 50, Strampelsack selbsterstellt, Knotenmützchen Freebook von Klimperklein
Stoffe: zitronengelber Sommersweat von Buttinette, Ringeljersey von Lillestoff, Bündchen von Stoff&Stil

Dienstag, 22. September 2015

Inuitmärchen

Bevor ich zum heutigen Post komme, möchte ich mich herzlich für euren vielen lieben Kommentare und Glückwünsche zur Geburt unserer Tochter bedanken. Es ist so schön zu sehen, wie viele von euch sich mitfreuen :)

Diese wundervollen Tragebilder des Wickeljäckchen aus dem Monsterstramplerset an unserer süßen kleinen Tochter kann ich euch nicht vorenthalten:
Schnitt: Nr. 10 Ottobre 1/2014 in Größe 56 auf 62 verlängert
Stoff: Mintfarbener Kuschelsweat vom örtlichen Stoffgeschäft

Montag, 14. September 2015

der getragene Monsterstrampler

Und noch ein Post zum Monsterstrampler. Nachdem er schon Model gestanden hat für das Füsschenstrampler-Freebook und um ein ganzes Set bereichert wurde, kann ich euch endlich eigene Tragefotos an unserer kleinen Knötterkröte präsentieren.

Freitag, 11. September 2015

Darf ich vorstellen...

... unser süßes kleines Mädchen ist endlich da :)
Sie hat es reichlich spannend und dramatisch gemacht. In der Nacht auf Samstag ist meine Fruchtblase leicht gesprungen. Aber es war nicht viel, was da kam. So fuhren wir ins Krankenhaus, um das prüfen zu lassen. Dort wurde es dann auch bestätigt, und wir mussten bleiben und auf Wehen warten.

Mittwoch, 2. September 2015

noch mehr kurze Hosen für die Männer des Hauses


Ich warte noch, und so stelle ich hier einen nach dem anderen vor eine Weile schon vorbereiteten Post rein :)

Der Sommer neigt sich nun dem Ende und hat den von 2014 (und ein paar davor auch) wieder gut gemacht, oder? Für diesen Sommer mussten -vor einiger Zeit schon- auch noch mehr kurze Hosen für meine Männer her :) Und ehe wir das Sommergefühl schon wieder vergessen haben und uns die Blätter um die Füße rauschen, zeige ich euch die mal.
Fangen wir mit dem kleinen Mann des Hauses an, der einfach noch eine bequeme kurze Sweathose bekommen hat.
Schnitt:  Schnabelinose Weite 128 auf etwas unter die Knie gekürzt und mit größeren Eingriffstaschen
Stoff: Sweatshirtstoff und grüner Jersey Buttinette

Dienstag, 1. September 2015

Anleitung für einen mobilen Wickeltisch inkl. Schnittmuster

Mensch, als ich diesen Post letzte Woche vorbereitet, geschrieben und dann für heute geplant hatte, war ich wirklich überzeugt, dass unsere Kleine dann schon da ist. Aber sie findet es noch zu gemütlich bei mir, und wir sind noch zu dritt :)

Heute zeige ich endlich mal wie ich diese superpraktische Wickelunterlage genäht habe. Wie begeistert wir davon sind könnt ihr auch da nachlesen. Die damals genähte Wickelunterlage kommt auch super bei der beschenkten Familie an und wird ständig gebraucht.
 Wir brauchten natürlich auch eine neue Wickelunterlage.