Donnerstag, 25. Juni 2015

Dreieckstrampler

Hier kommt schon der nächste Strampler mit Füßchen für die kleine Bauchdame.
Schnitt: eigener Füßchenstramplerschnitt in Größe 56 (kommt bald hier als Freebook:))
Stoff: Sweatshirtstoff von Stoff&Stil

Er ist diesmal aus dem deutlich dickeren Sweatshirtstoff von Stoff&Stil, der hier seit dem Winter liegt. Ich fürchte, der könnte etwas zu warm für die Kleine werden. Aber vielleicht schwankt der Sommer ja auch weiterhin so stark, dass es doch noch eine Gelegenheit geben wird, ihn zu tragen.

Dienstag, 23. Juni 2015

Sommerfrisches Minifrüchtchen

Endlich ist die Minidruckknopflieferung eingetroffen, auf die ich schon eine Weile gewartet habe, so dass ich auch dieses minikleine Kleidungsstück fertig stellen und euch endlich zeigen kann.

Schnitt: selbst gezeichnet in Größe 50 - 56
Stoff: zitronengelber Sommersweat von Buttinette

Donnerstag, 18. Juni 2015

Schwangerschafts-/Still- und auch Sonst-Schön-Shirt

Ja, denn so mag ichs! Dinge, die alles können. Eierlegende Wollmichsauen sozusagen :D

Darf ich vorstellen, meine türkis gestreifte, eierlegende Milchsau. Wolle hab ich mal rausgenommen, weil es ein Sommershirt ist, alles andere passt ja ,D
Schnitt: von nem 0815 Oberteil abgenommen
Stoff: Streifenjersey Lillestoff - hellblauer Jersey Michas Stoffecke
Kopf: diesmal nicht vorzeigbar ;D

Okay, jetzt mal Klartext. Ich wollte gerne ein Sommertop, in das der Bauch reinpasst, das ich zum Stillen noch tragen kann und was mir auch sonst gefällt.

Dienstag, 16. Juni 2015

Freebook Wickelbody

Guten Morgen liebe Creadienstagsgemeinschaft :)

Ich freue mich wahnsinnig, euch mein erstes Freebook präsentieren zu können!

Das Freebook beinhaltet den Schnitt für einen Wickelbody in Größe 56 und basiert auf dem Schnitt von Schnabelinas Regenbogenbody, die es mir freundlicherweise erlaubt hat, den Body in einer Größe zu veröffentlichen :)

Wenn ihr weitere Größen braucht, möchte ich euch auf die Anleitungen von Lyndywyn oder Lieblingskind verweisen. Sie zeigen euch, wie man aus Schnabelinas Schnitt einen Wickelbody macht.
Ein Freebook für eine Raglanversion gibt es bei Little Tharo auf Facebook in den Doppelgrößen 50 bis 80.
Oder aber ihr kauft euch das Ebook von Klimperklein, das bestimmt -wie immer- gut durchdacht ist und einige Versäuberungsvarianten enthält.

Ein kleiner Junge hat vor einigen Wochen das Licht der Welt erblickt. Dafür wollte ich ihm natürlich auch gleich einen Wickelbody nähen.

Schnitt: mein Freebook Wickelbody Größe 56
Stoff: Jersey und Bündchen von Michas Stoffecke

Der Fuß von meinem Sohn hat sich mit aufs Foto geschlichen :D 2kg Erdbeeren waren einfach zuuu verlockend :)

Und jetzt zeige ich euch mal, wie ich diesen Body genäht habe. Die gesamte Anleitung findet ihr auch als PDF zum Download unter diesem Link hier.

Los gehts!

EDIT 13 Juli: Ich habe eine kleine Test-Linksammlung gestartet, wo ihr eure genähten Wickelbodies nach diesem Schnitt verlinken könnt, wenn ihr mögt :)

Montag, 15. Juni 2015

Sommerfrische Früchtchen

Hallo zusammen :)

Ich habe wieder etwas genäht. Eine Idee, die mir schon sehr lange im Kopf rumschwirrte und am Wochenende endlich unbedingt umgesetzt werden musste!

Angefangen hatte alles als mein Kleiner sein Schiffchenshirt trug und Orangen auspresste. Was für eine tolle Farbenkombination dieser schöne türkis gestreifte Stoff von Lillestoff und das Orange!

Freitag, 5. Juni 2015

Freutag mit dem ersten Schwung Bodies

Hallo :)

heute gibt es mehrere Gründe, dass ich mich freue :)

1. das Wetter ist schön! Endlich ein Hauch von Sommer!
2. die KiTa setzt den Streik zumindest vorerst aus, weshalb ich mich
3. auch gleich mit viel freierem Kopf meiner Abschlussprüfung im Juli widmen kann.
4. Ich habe den ersten Schwung winzigkleiner Bodies für das kleine Bauchmädchen fertig :)