Freitag, 29. Mai 2015

Wickeldinger

Hallo zusammen :)

ich freue mich, euch einen winzigen Wickelbody für die kleine Bauchdame vorzustellen.
Schnitt: Schnabelinas ReBoBo in Gr. 56 zum Wickelschnitt abgeändert
Stoff: smaragdgrüner BW-Jersey von Buttinette und lila Feinrippbündchen von Michas Stoffecke

Montag, 25. Mai 2015

Sommerjacke

Guten Abend :)

Ich lasse gerade nicht viel von mir hören. Erschöpfung durch KiTa-Streik, eine große Abschlussprüfung und die Schwangerschaft (und auch ein bisschen die heftig impulsiven Launen unseres kleinen Teilzeitgiftzwerges) fordern ihren Tribut.
Aber wir haben ein paar Tage zusammen im wunderschönen Haus der Großeltern verbracht, und so kam endlich etwas Abwechslung in die Bude. Und dabei sind heute ein paar Tragefotos der neuen Sommerjacke unseres Sohnes entstanden.
Schnitt: JaWePu in Größe 104, verlängert (glaube ich ':D)
Stoff: außen - BW Webware mit Elasthan, innen - Streifenjersey, Bündchen: alles örtlich zugelegt

Montag, 18. Mai 2015

Noch eine Hose

Nachdem ich ja nun endlich einen lässig sitzenden Hosenschnitt für meinen Sohn habe, folgte bald nach der ersten die zweite.
Schnitt: Hose - Schnabelinose Weite 128, Länge 98
Stoff: dünner Stretchjeans vom örtlichen Stoffjeschäft

Samstag, 16. Mai 2015

Schiffchenshirt Nummer 2

Einen schönen Abend :)

jetzt zeige ich euch endlich mal das zweite Langarmshirt, das eine Faltbootapplikation bekommen nach der Anleitung, die ich euch vorgestellt habe.
Schnitt: Ottobre 6/2014 Modell 13 , Größe 98 auf 110 verlängert und etwas schmaler gemacht
Stoff: Streifenstoff vom Stoffladen ums Eck

Dienstag, 12. Mai 2015

Anleitung / Minifreebook für eine Faltbootapplikation

Hach, das ging schneller als gedacht. Wo ein Wille, da ein Weg...manchmal zumindest ;D

Hier kommt also schon viel früher als gedacht, die Anleitung und die Vorlage für die Faltbootapplikation, die ihr gestern schon auf dem Langarmshirt von meinem Kleinen gesehen habt.
Zunächst könnt ihr euch das Minifreebook mit der Vorlage runterladen. Da steht dann auch nochmal alles drin, was ich euch jetzt schreiben werde. 

Montag, 11. Mai 2015

Schiffchenshirt

Endlich konnte ich wieder etwas nähen und habe einen wirklich schönen Stoff angeschnitten. Entstanden ist ein Schiffchenshirt.
Schnitt: Ottobre 6/2014 Modell 13 , Größe 98 auf 110 verlängert!
Stoff: Streifenstoff vom Stoffladen ums Eck

Sonntag, 3. Mai 2015

Michelmütze die zweite

Ich mag Michelmützen und hier habe ich schonmal eine genäht, die hatte mir aber nicht besonders gefallen. Ich habe sie in die GiveBox unserer KiTa gegeben, jemand anderes mag sie vielleicht mehr :)
Nun habe ich den Schnitt etwas abgeändert. Gestern konntet ihr sie schon in der Kleiderschrankvorstellung meines Kleinen sehen. Hier ist sie nochmal im Detail
Schnitt: Michelmütze von Lillemo
Stoff: braune Baumwollwebware außen, Futter blauweiße Webware

Samstag, 2. Mai 2015

Des Kindes Kleiderschrank - Linksammlung bei Mara Zeitspieler

Schon eine Weile bewundere ich schön arrangierten Kleidungsstücke der kleinen Zeitspielerin und ihre Wochenlieblinge. Nun hat Mara Zeitspieler tatsächlich aufgerufen, den eigenen Kinderkleiderschrank nach selbstgemachten Sachen zu durchsuchen und bei ihr zu vorzustellen! Tolle Idee! Da wollte ich sofort mitmachen!
Ein paar Tage hatte es noch gedauert, weil ich noch die Wäsche abwarten wollte und mein Kleiner noch ein paar Sachen trug. Aber jetzt habe ich es geschafft (fast) alles auf einmal zu fotografieren! Wow, das macht schon auch ein wenig stolz diese bunte Fülle an selbstgemachten Sachen zu sehen...
Hier seht ihr in den Größen 92 bis 98