Donnerstag, 27. August 2015

Monsterliche Freebookparade

Hach, ein bisschen schäme ich mich ja. Denn eigentlich sollte und wollte ich ja den Wickelbody für Trudis tolle von Herz zu Herzchen Aktion nähen.
Aber irgendwie hat mich eine kleine Nähpanik überfallen, und ich habe innerhalb kürzester Zeit aus dem einzelnen Monsterstrampler ein ganzes Set genäht. Ich hatte ein ganz starkes Bedürfnis danach...
Schnitte: Wickeljacke - Nr. 10 Ottobre 1/2014 in Größe 56 auf 62 verlängert, vordere Wickelflügel verbreitert, Kapuze hinzugefügt; Füßchenhose - Freebook "Warme Füßchen" als Hose (im Schnitt enthalten) in Gr. 62; Knotenmütze Freebook von Klimperklein; Body - Freebook Schnabelinas Rebobo in Gr. 56 mit amerikanischen Ausschnitt; Strampler - Freebook "Warme Füßchen" in Gr. 56
Stoffe: Wickeljacke und Hose - eine Art mintfarbener Sweatshirtstoff mit ganz weicher Innenseite vom örtlichen Stoffgeschäft (Idee am KaDeWe); Mütze - grauer Jersey vom örtlichen Stoffgeschäft; Strampler - grauer Sweatshirtstoff von Buttinette; Body - Herr Pfeffer Monstermania vom Stoffonkel; mintfarbene Bündchen - aussortiertes Feinrippoberteil

Wow, ist das eine lange Liste! Und alles Freebooks! Okay, der Ottobreschnitt bewegt sich da in einer Grauzone :D
Den Strampler habe ich euch letzte Woche schon ausgiebig vorgestellt.

Kommen wir also erstmal zum Wickeljäckchen. Von dem raffinierten Schnitt, der aus einem einzigen Schnittteil besteht, hatte ich beim Wickeljäckchen des Grauens erzählt.
Hier habe ich ihn wieder verwendet und auch noch eine Kapuze angefügt. Und wieder streberhaft den Nacken versäubert inklusive Jerseyzettelchen :D
 Weil ich die weiche Innenseite von dem Stoff so mag, habe ich an allen Kanten den Stoff nach außen geschlagen und mit einem Zierstich festgenäht. So entsteht ein bisschen ein Wintermäntelcheneindruck. Aber ich mag diesen Effekt sehr :) Und an kühleren Herbsttagen im Tragetuch, hält das Jäckchen hoffentlich schön warm.
Unten in der Ecke durfe auch eines der Monsterchen Platz nehmen.
Als die Wickeljacke fertig war, musste ich auch unbedingt noch eine Füßchenhose aus dem Stoff dazu nähen. Das ging ratzfatz :)
Ebenfalls ratzfatz ging die Knotenmütze von Klimperklein. Auch hier hat sich ein Monsterchen niedergelassen.
Und ich bin eurem Rat gefolgt und habe mich getraut, aus dem tollen Stoff von Herrn Pfeffer noch einen Body zu nähen. Das ist allerdings schon ein paar Tage her. An den Ärmeln habe ich die alten Bündchen vom aussortierten Oberteil wiederverwendet.

Als nächstes kommt jetzt aber wirklich ein Wickelbody für Trudi dran!!!

Ich verlinke noch zu den Meitli und SewMiniSachen. Und natürlich zum Nähfrosch bei dieser Freebookflut :D

Kommentare:

  1. Sooo toll! Was für ein geniales Set!

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Du meine Güte bist du fleißig! Unglaublich wann du das alles machst. Schläfts du auch mal?
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal, und in letzter Zeit eher schlecht ;D Aber ich habe ja auch keine Baustelle oder Prüfung zu bewältigen, wie Du gerade. Und wenn mein Sohn in der KiTa ist, hab ich viiiiel Langeweile :)

      Löschen
  3. Dieses Set bitte einmal in Größe 182cm für mich nähen :D boah sieht das toll aus, da möchte man glatt nochmal Baby sein!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Boah, bist Du auch so eine so große Frau? Du wärst sogar noch 4cm größer als ich :D

      Löschen
    2. Jaaa ich bin auch so riesig! Und trotzdem bin ich die kleinste von insgesamt 4 Geschwistern (meine zwei Brüder und eine Schwester knacken die 190cm)
      Da bin ich mit meinen NUR 182cm zufrieden ;-)

      Löschen
  4. Tolles Set... und ich kannte noch nicht alle der Freebooks.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  5. Hallo
    Boah, ist das süß! Ich finde es auch ganz normal das man um den Termin herum nochmal einen Baby Sachen besorgen oder nähen Schub bekommt, grins. Ich dachte immer, ich hab nix für unser Baby und habe sogar bei unserer vierten damals geheult. Hormone, weißt schon! Ich hatte natürlich mehr als genug!
    Genieß es einfach, wer weiß wie du zu nähen kommst wenn deine kleine da ist.
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  6. Oh, wieder so hübsch anzusehen!!!
    Lieben Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yva,

    ach herrjeh!! Das ist ja einfach zum niederknien süß!! Ich muss auch noch so ein kleines Set machen ... hach...

    Liebste Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  8. Ist das schön ♥ Die Stoffe sind samt und sonders genau meine Mütze, und würden meiner Mini sicherlich wunderbar stehen. Sollen wir schonmal probeanziehen? *gg*

    Ich wünsche dir alles Gute für den Endspurt. Genieß die Zeit.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  9. Das Set ist einfach zauberhaft. Die Farben gefallen mir arg gut...ich weiß gar nicht, welches mein Lieblingsteil ist <3
    Allerliebste Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich immer wieder sehr darüber :)