Donnerstag, 25. Juni 2015

Dreieckstrampler

Hier kommt schon der nächste Strampler mit Füßchen für die kleine Bauchdame.
Schnitt: eigener Füßchenstramplerschnitt in Größe 56 (kommt bald hier als Freebook:))
Stoff: Sweatshirtstoff von Stoff&Stil

Er ist diesmal aus dem deutlich dickeren Sweatshirtstoff von Stoff&Stil, der hier seit dem Winter liegt. Ich fürchte, der könnte etwas zu warm für die Kleine werden. Aber vielleicht schwankt der Sommer ja auch weiterhin so stark, dass es doch noch eine Gelegenheit geben wird, ihn zu tragen.

Recht unauffällig hat der Strampler eine kleine aber feine Applikation vorne bekommen. Eigentlich mag ich gemusterte Stoffe nur selten. Aber hier finde ich das Muster und die Farben wunderschön. Dreiecke gehen immer, oder? 
Auch hier gibt es wieder eine weitere Knöpfmöglichkeit, um ein paar Zentimeter gut zu machen. Dabei habe ich diesmal total die Belege zur Verstärkung der Knöpfe vergessen. Zum Glück ist der Stoff jedoch fest und die Miniknöpfe gängig genug dass es auch so ohne Probleme geht.
Und hier seht ihr meine Fortschritte beim Einfassen üben. Es dauert und ist friemelig, aber es wird immer besser :D Meine Nahtzugaben fallen immer sehr schmal aus, weil ich so einen tollen Overlocknähfuß habe. Die resultierende Nahtzugabe ist etwa 0,7cm breit. Ich nähe den 3cm breiten Jerseystreifen also erst von links fest und schlage dann auf der rechten Seite den Streifen um die Nahtzugabe. Dann kommt wieder mein Raupennähfuß zum Einsatz (hier habe ich ihn schonmal gezeigt), um dann mit nach links versetzter Nadel den eingeschlagenen Jerseystreifen festzunähen.
Hier sind die Füßchen. Sooo klein...

Ich konnte es nicht lassen und habe schonmal ein paar Bodies dazu kombiniert :D Die Bodies links und rechts sind Wickelbodies nach meinem Freebook, der Body in der Mitte nach Schnabelinas Freebook für den ReBoBo (Regenbogenbody) mit amerikanischen Ausschnitt.
Und hier seht ihr schon eine kleine Vorschau auf das nächste Freebook für diesen Strampler mit Füßchen, das hier bald erscheinen wird. Dank der lieben Bianca von MississBibi habe ich schon eine Passformrückmeldung für Größe 62, die erfreulicherweise gut ausfiel :D Habt ihr aktuell ein Würmchen, das die Größen 56 oder 62 trägt und traut euch, mit einer groben Anleitung den Schnitt auf seine Passform hin zu überprüfen? Ich würde mich sehr freuen :)

Habt noch einen schönen Tag

Den Strampler schicke ich noch zu den Meitlisachen und zum Kiddikram :)

Kommentare:

  1. Wirklich total süß <3 <3 <3 vielleicht näh irgendwann auch noch mal einen ;)))
    Ich wünsch dir ganz viel Erfolg damit, und bin schon sooooo gespannt auf erste Tragebilder :))
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Ich bin auch schon sehr gespannt! Auch wie es bei Dir weitergeht ;)

      Löschen
  2. Zum Dahinschmelzen mit diesen kleinen Füßchen!
    Dein Einfass-Streifen schaut unglaublich sauber und gekonnt aus - ich bewundere Dich!
    Mit herzlichem Gruß
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke *rotwerd*
      pssst... ich zeige natürlich schöne Stellen, und die Rückseite will man gar nicht sehen ;D

      Löschen
  3. Der strampler ist ja toll geworden! Der Stoff gefällt mir sehr und das lila Dreieck macht ihn noch toller :) leider habe ich kein passendes model hier, sonst würde ich gerne probenähen...
    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  4. Der ist ja tooootal stylish!!!! Ich bewundere immer wieder deine Nähgenauigkeit bei diesen Fuzzerl-Teilen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke danke :'D
      Es packt mich hier Ehrgeiz und Leidenschaft, was Schönes zu schaffen. Ich wünschte, das wäre in anderen Bereichen auch so :D

      Löschen
  5. Der Stoff ist ja toll! Und der Strampler auch.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  6. Hallo
    Was für ein süßer strampler. Und das Muster ist toll!
    Ich habe heute auch etwas mit Füßchen gebloggt. Ich finde die so wichtig, niedlich und praktisch bei kleinen.
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      ja, ich finde Füßchen anfangs auch sehr praktisch, weil alles andere eher vom Fuß rutscht oder einschnürt.

      Löschen
  7. Super süß! Der Strampler sieht einfach total bequem und kuschelig aus!
    Der Stoff ist auch klasse. Mit dem hatte ich auch schon geliebäugelt ;)
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      hoffentlich wirds nicht zuuu kuschelig :D Aber beim deutschen Sommer weiß man -glücklicherweise?- nie...

      Löschen
  8. Diese Winzfüßchen, einfach zum knuddeln. LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunderhübscher Strampler! Das lila Dreieck sieht aus, als müsste es genau so gehören! Eine super Idee.
    Lieben Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag Deine dezente Stoffauswahl sehr.
    Ich verwende zwar auch gerne gemusterte Stoffe, aber kombiniere sie ungerne mit anderen Musterstoffen... Das ist einfach zu viel.
    Das lila Dreieck ist auch ein toller Blickfang... :-)
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich immer wieder sehr darüber :)